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Konfliktmanagement
Stehen Sie oft hilflos vor Konfliktsituationen? Fehlt Ihnen das nötige Handwerkszeug, um eine für alle Beteiligten annehmbare Lösung herbeizuführen?

Wie reagieren Sie bei Konflikten? Was sind Sie für ein Konfliktreaktionstyp: Sanftes Lämmchen, Skeptischer Erbsenzähler, Rollende Dampfwalze oder Jonglierender Konfliktelöse-Künstler? In diesem Seminar finden Sie es heraus.

Im Umgang mit Kunden oder Mitarbeitern kommt es oft zu Spannungen, Machtkämpfen und unerwünschten Streitigkeiten. Für jeden Beziehungsprozess sind solche Konflikte Bestandteil und für die persönliche und gemeinsame Entwicklung notwendig.
Das Leben besteht aus Konflikten und alle Menschen streiten – wortreich, schweigend, strategisch, impulsiv, polternd und hinterhältig. Nur richtig tun es die wenigsten – Streiten steht schließlich auf keinem Stundenplan.

In unseren Seminaren haben wir die Erfahrung gemacht, dass bei den meisten Menschen die Konfliktlösekompetenz noch in den Kinderschuhen steckt. Die Beteiligten haben berichtet, dass sie sich bei vielen Konflikten als Opfer fühlen. Sie haben die Kontrolle über die Situation verloren und sind „Getriebene“, die auf die Angriffe der anderen Partei reagieren (müssen). Um handlungsfähig zu werden, ist ein Verständnis der Hintergründe und Gesetzmäßigkeiten von Konflikten hilfreich.

In diesem speziellen Konfliktmanagementtraining erhalten Sie wertvolle und praxisnahe Tipps, wie Sie Ihre persönliche Konfliktkompetenz spürbar erhöhen und so sicherstellen, dass Konflikte den Alltag nicht negativ beeinflussen.

Seminarinhalte:

Persönliche Einstellung zu Konflikten, Vorgehensweise und Vermeidungsstrategien
Konflikte als Chance und konstruktiv bewältigen
Die wichtigsten Ursachen von Konflikten
Lösungsorientierte Fragetechniken bei Konflikten einsetzen
Verschiedene Phasen der Konfliktbewältigung erfolgreich durchlaufen
Entscheidungsmöglichkeiten mit Vorteilen für beide Seiten entwickeln
Win-Win-Lösungen anstreben und erreichen
Die wichtigsten Lösungsmethoden im Überblick
Übungen und Praxisbeispiele / Gesprächssituationen der Teilnehmer

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die ihre Kommunikations- und Handlungskompetenz erweitern wollen, um Konflikte konstruktiv zu bewältigen.

Sie möchten mehr erfahren?
Gerne beraten wir Sie persönlich unter 0203 98621955 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.



Seminar: Konfliktmanagement
Nächster Termin: auf Anfrage
Uhrzeit: 9 bis 17.30 Uhr
Veranstaltungsort:

Seminarzentrum Duisburg
Teilnehmer: max. 10
Ihre Investition:

195,00 Euro
inkl. MwSt.
Abschluss: Teilnahmezertifikat
Status:
verfügbar
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In einem persönlichen oder telefonischen Gespräch beantworten wir gerne Ihre individuellen Fragen.

0203 98621955

info@lehr-seminare.de