Die fachübergreifenden Kompetenzen wie Einfühlungsvermögen, Kontaktfähigkeit und Teamorientierung gewinnen immer mehr an Bedeutung. Bei Führungskräften werden berufliche Erfolge bis zu 85 % auf emotionale Intelligenz zurückgeführt.
Somit entscheiden unsere emotionalen Fähigkeiten sehr stark darüber, wie wir mit uns selbst und anderen umgehen, sie entscheiden auch über unsere privaten und beruflichen Erfolge.
Ziel des Seminars ist es, dass sich die Mitarbeitenden intensiv und systematisch damit befassen, wie sie Ihre eigenen Emotionen besser wahrnehmen können. Durch praxisorientiertes Training und die Reflexion von Situationen aus dem beruflichen Alltag wird vermittelt, die eigene soziale Kompetenz und die Fähigkeit zu Empathie zu stärken.
Seminarinhalte:
Grundlagen: Die Fähigkeit, andere zu verstehen
Empathie: Die Fähigkeit, zu wissen, was andere fühlen
Selbsterkenntnis: Sich der eigenen Gefühle bewusst werden
Intelligenz der Gefühle: Selbstmotivation und Optimismus
Führungsinstrument: Kritik ausüben und aushalten
Körpersprache: Signale verstehen
Verschiedene Arten von Emotionen und ihre Auswirkungen
Erfahrungsaustausch und Diskussion
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Seminar: Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz
Dauer:
1 Tag
Seminarzeiten:
09 - 17 Uhr
Seminarabschluss:
Zertifikat
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